• Besuch in der Bücherei

• Am  Dienstag, den 16. April, besuchten wir die Bücherei der Gemeinde Münster. Wir möchten uns recht herzlich für die Führung durch die Bibliothek bedanken. Wir haben Lust aufs Lesen bekommen!

Die 3b Klasse

• Die dritten Klassen besuchen die Gemeinde

• Am Freitag waren wir in der Gemeinde. Wir besuchten unseren Bürgermeister Thomas Mai. Er zeigte uns die Gemeinde und wir durften alle auf seinem Bürosessel sitzen. Anschließend gingen wir in den Sizungssaal und hörten dort von den Aufgaben der Gemeinde. "Die Gemeinde kümmert sich um fast alles!", meinten wir: Wasser, Müll, Strom, Straßen,.... usw. Über Google Maps schauten wir uns Münster von oben an. Der Bürgermeister beantwortete alle unsere Fragen. Zum Schluss bekamen wir sogar noch eine Jause. Es war sehr spannend! Vielen Dank an den Herrn Bürgermeister und an sein Team!

Verfasst von den Schülern der 3. Klassen

• TKS - Die Welt des Schlagzeugs und der Percussion

• Stefan Juen baute heute sein Schlagzeug im Medienraum auf und erklärte den Klassen 2b + 4b, woraus so ein Instrument besteht ist und was es vor allem kann. Mit ein paar Kostproben fing das ganze Schulhaus zu beben an. Dass unser Körper auch klingen kann, wurde durch ein paar Bodypercussions durchgespielt.

• Vorlesetag, 21. März 2024

• Ab 10:00 Uhr starteten wir mit unseren Lesekinos! Im ganzen Schulhaus verteilt wurde vorgelesen - zwei Stunden lang. Vielen Dank an alle LehrerInnen für die tollen Ideen, die sie jedes Jahr dafür haben.

• Spende für Sozialsprengel

• Die Klasse 2b ging in der Adventszeit durch Münster, um die frohe Botschaft zu verkünden. Dabei sammelten sie Spenden für einen guten Zweck. Mit der beachtlichen Summe von € 510,- konnten sie damit den Sozialsprengel unterstützen. Die Pflegedienstleitung (Herr Bogner und Frau Kofler) nahmen die Spende gerne an und bedanken sich bei den Kindern mit  einem Säckchen Sonnenblumenkerne. Darauf stand:

"Bitte verstreue in unseren Namen diese kleinen Blumensamen! Wenn sie dann tragen Blüten unzählig Stück, denk an die gute Tat zurück."

• Die Zauberflöte für Kinder - die 4b in WIEN

• Am 09.02.2024 reiste die 4b-Klasse nach Wien, dort spazierten wir zum Schloss Belvedere, zum Karlsplatz und schließlich zur Staatsoper, in der am Vortag der Opernball stattgefunden hatte. Nach einer spektakulären Vorführung der Zauberflöte ging es ab in die Innenstadt zum Stephansdom, dort gab es eine wohlverdiente Stärkung. Mit der U1 machten wir uns auf den Weg zum Hauptbahnhof, nach der Zugfahrt kamen alle müde aber glücklich zu Hause an. Es war ein wunderbarer, eindrucksvoller und unvergesslicher Tag!

• Unsinniger Donnerstag

• An diesem Tag galt der Ausnahmezustand in der Schule. Ab 10:00 Uhr ging's rund... :-)

• Schöne Weihnachten...

• ... und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch allen das Team der Volksschule Münster! Wir sehen uns hoffentlich alle gesund am 08. Jänner 2024 wieder.

• Unsere Weihnachtsfeier in der Schule

• 1a

• Weihnachtsmesse

• Wir durften heute eine besondere Weihnachtsmesse erleben. Herzlichen Dank unserem Religionslehrer Toni und den vielen Mitwirkenden mit Musik und Texten. Es war ein berührendes Fest!

• Weihnachtsbäckerei der 1a

• Gestern duftete es im ganzen Schulhaus. Die Erstklässler haben eifrig gebacken. Wir bedanken uns bei den Müttern, die geholfen haben.

• Anklöpfler MMS Rattenberg

• Am 20.12. besuchte uns die Klöpflergruppe der Musikmittelschule Rattenberg. In der Aula verkündeten sie ihre Weisen und zogen nach einer kleinen Stärkung weiter nach Brandenberg. Drei der Anklöpfer sind ehemalige SchülerInnen unserer Schule - das freute uns besonders! Vielen herzlichen Dank!

• 3. Adventbesinnung

• Es wird ruhiger im Schulhaus... man spürt das bevorstehende Weihnachtsfest!

• Besuch in der Mittelschule Brixlegg

• Heute durften unsere Vierteler die Mittelschule Brixlegg besuchen. Es gab 5 Gruppen, die im 20-Minuten-Takt wechselten: In der Küche wurden Kekse gebacken, in der Turnhalle wurden verschiedene Staffeln veranstaltet, in der I-Pad-Klasse wurde in die "Robotik" geschnuppert, in der Bücherei wurden Lesezeichen gebastelt und im Chemiesaal wurden verschiedene Versuche durchgeführt. Die Kinder bekamen einen guten Gesamteindruck von der Schule und haben ja noch Zeit IHRE weiterführende Schule zu wählen.