Letze Woche verbrachten wir drei abenteuerliche Tage in der Naturerlebnisschule Tirol. Vom Bahnhof Brixlegg fuhren wir mit dem Bus nach Brandenberg.
Dort wanderten wir zum "Flying Fox". Unsere Betreuer Markus, Lucky und Tobias sicherten uns mit Klettergurten und dann flogen wir über die Brandenberger Ache. Danach gingen wir zum Camp, wo schon das Mittagessen auf uns wartete (leckere Spaghetti, gekocht von der super Köchin Susi). Am Nachmittag bauten wir im Wald eine Kugelbahn aus Ästen und Baumstämmen. Am Abend gab es "Nest-Dogs" - selbst am Lagerfeuer gegrilltes Steckerlbrot.
Am zweiten Tag machten wir eine Schatzsuche, aßen zu Mittag Kaiserschmarren und versuchten am Nachmittag Feuer zu machen. An diesem Abend gab es am Lagerfeuer eine köstliche Pizza. Als wir mit dem Essen fertig waren, spielten wir das sogenannte Nachtspiel. Bei diesem Spiel gab es zwei Sucher und der Rest von der Klasse musste sich verstecken und anschleichen. Das war sehr cool!
Am Freitag nach dem Frühstück gingen wir zum Bogenschießen. Zu Mittag gab es leckere Kiachl mit Apfelmus. Danach machten wir noch das "Eispiel". Wir durften uns zum Schluss aus einer Schatzkiste einen Glücksstein aussuchen, und schon waren die drei tollen Tage vorbei.
Vielen Dank an das gesamte Team - Markus, Lucky, Tobi und Susi! Alles Gute!
(zusammengestellt aus Aufsätzen der Kinder zum Aufenthalt im N.E.S.T.)